Wirkstoffradio empfiehlt

Ab und zu machen Bernd und André auch mal Dinge, die nicht direkt mit dem Wirkstoffradio zu tun haben. Ende 2018 beispielsweise, waren beide auf dem 35. Chaos Communication Congress in Leipzig, was ja schon in der Folge WSR006 Molekülstrukturen, Paracetamol und HIV-Selbsttests angekündigt wurde.
Bernd hat unter anderen für Chaos macht Schule zusammen mit dem Verstehbahnhof eine Werkstatt organisiert und zusammen mit Ralf Schlotter Workshops für Kinder gestaltet.
André hat in einem Vortrag mit Anna Müllner und Katrin Leinweber, über CRISPR/Cas gesprochen, und diesen Vortrag würden wir euch gerne ans Herz legen:

Aber nicht nur das! Ein anderer Podcast hat gerade eine Folge veröffentlich, bei der es auch um Wirkstoffe geht. Sendungsbewusstsein ist ein Gesprächspodcast von Mirco Blitz. Mirco ist sehr aktiv bei der Organisation des Chaos Communication Congress und im CCC Umfeld besser unter seinem Nickname Lindworm bekannt. Er hat sich mit zwei Menschen unterhalten, unter anderem über Schmerztherapie und die verschiedensten Arzneimittel, die dabei zur Anwendung kommen, und auch über das Tetrahydrocannabinol (THC), der Wirkstoff aus Hanf. Diese Folge setzt sich vor allem mit der Lebens- und Leidengeschichte vom Interview-Gast Jens auseinander. Eine ausdrückliche Hörempfehlung:

Sendungsbewusstsein SB-022 Δ⁹-TetraHydroChaos

Am kommenden Sonntag den 27.01.2019 gibt es eine neue Folge Wirkstoffradio – der Rhythmus den wir anpeilen sind Veröffentlichungen an den zweiten und vierten Sonntagen jeden Monats, immer um 16 Uhr.

Wir freuen uns immer über Feedback: per Mail unter info@wirkstoffradio.de, in den Kommentaren unter den einzelnen Episoden, über Twitter @wirkstoffradio oder auch als Bewertung bei iTunes oder panoptikum.io.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.